PFINGSTAKADEMIE STEIN

Mi., 22.5. – Sa., 25.5.2024

Steinworkshop für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Für Erwachsene sowie Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren ist dieser Workshop hervorragend geeignet. Bearbeiten Sie „Ihren ersten Stein“ oder bauen Sie Ihre Kenntnisse weiter aus – tauchen Sie 4 Tage am Stück intensiv in die Welt der Steinbildhauerei ein!

Unter Anleitung des Bildhauers Jonas Balena werden Anfänger*innen mit den Werkzeugen und der Schlagtechnik vertraut gemacht, um in kurzer Zeit selbständig arbeiten zu können. Fortgeschrittene können angefangene Arbeiten vollenden oder neue beginnen. Die eigene Form zu finden im Dialog mit dem Material oder nach Entwürfen zu arbeiten mit festen Vorgaben: immer steht die Freude am künstlerischen Gestalten im Vordergrund. Das gemeinsame Arbeiten im Steinsaal und dem Freigelände der Bildhauerschule Balena in Riederich ist für Einzelpersonen und Familien immer ein besonderes Erlebnis.

Wir arbeiten mit Marmor, Kalkstein, Travertin, Alabaster und Speckstein.

Voraussetzungen: Für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 10 Jahren, auch ohne Vorkenntnisse geeignet.

Mitzubringen: Strapazierfähige Kleidung.

Verpflegung: Die Atelierküche bietet die Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten für entspannte Pausen gemeinsam zu zubereiten.

Kursgebühr:
200,– EUR – Kinder ab 10 Jahre
240,- EUR – Jugendliche / 13 – 18 Jahre
280,– EUR – Erwachsene
zzgl. Kostenbeitrag für Material nach Bedarf

Gruppen ab 3 Personen erhalten 10 % Rabatt auf die Kursgebühren

Teilnehmer*innen: max. 7 Personen

Kurs: PW

Kurszeiten: 22. – 25. Mai 2024
Mi – Sa, 10 – 17 Uhr / Pause 13 – 14 Uhr
Essen- und Getränkepauschale 8,– EUR / Tag

Anmeldung: Bitte bis 10 Tage vor Kursbeginn über das Anmeldeformular anmelden. Bei freien Plätzen ist auch eine spontane Anmeldung möglich.